SO KLINGT DIE FLEDERMAUS

Nicht das Schlossgespenst, sondern Mausohrfledermäuse bewohnen den Dachboden von Schloss Eckartsau. Sie fühlen sich am wohlsten, wenn sie ungestört sind. Einmal im Jahr bekommen sie jedoch Besuch von Caren-Veronika Hanreich und ihren Kolleg:innen: Sie zählen dann die Fledermäuse. Die Soziallaute sind übrigens für Menschen hörbar – ganz ohne speziellen Bat-Detektor.

Fledermaeuse

Weiterlesen?

Reportage

wald #48

Leben auf dem Land ohne Auto? Völlig undekbar, sagen vor allem die, die dort leben. Andererseits: Wenn wir die Klimaziele schaffen wollen, dann muss es irgendwie anders gehen. Unterwegs in einer Region, in der es schon beinahe möglich ist.

Design

wald #44

Fortsetzung aus dem Heft: In der Piep-Show: Noch mehr besondere Vogelhäuser zum Durchklicken!

Immobilien

wald #42

Willkommen bei WALD Real Estate, der besten Immo-Gruppe, wenn es um ein ideales Leben in der Natur geht. Tauchen Sie ein in die Vielfalt der Wohnwelt WALD!