SO KLINGT DIE FLEDERMAUS

Nicht das Schlossgespenst, sondern Mausohrfledermäuse bewohnen den Dachboden von Schloss Eckartsau. Sie fühlen sich am wohlsten, wenn sie ungestört sind. Einmal im Jahr bekommen sie jedoch Besuch von Caren-Veronika Hanreich und ihren Kolleg:innen: Sie zählen dann die Fledermäuse. Die Soziallaute sind übrigens für Menschen hörbar – ganz ohne speziellen Bat-Detektor.

Fledermaeuse

Weiterlesen?

Reportage

BEST-OF, wald #09

Dass es in Österreich jede Menge Wasser gibt, wissen wir. Dass man damit Energie gewinnen, darin baden oder es einfach nur trinken kann, wissen wir auch. Dabei hat unser Wasser auch eine magische touristische Anziehungskraft. Auf Menschen, die in ihrer Heimat nicht so wahnsinnig viel davon haben. Wir haben Wassertouristen im Pinzgau besucht.

wald #59

Es gibt Menschen, die sammeln Briefmarken. Oder Bierdeckel. Oder Asterix-Bände. Und dann gibt es Menschen, die sammeln ausgestopfte Tiere. Aber warum machen sie das? Zu Besuch bei sechs Sammler:innen.

Immobilien

wald #42

Willkommen bei WALD Real Estate, der besten Immo-Gruppe, wenn es um ein ideales Leben in der Natur geht. Tauchen Sie ein in die Vielfalt der Wohnwelt WALD!