TEXT
Saskia Jungnikl-Gossy
PHOTOS
Stefanie Guserl

Tiere

Social Tierstancing

Abstand halten, Hände waschen und wenn es eng wird, Mundschutz tragen: Seit mehr als einem Jahr arbeiten wir mit den immer gleichen Methoden gegen Covid. Und das mit überschaubarem Erfolg. Es ist hoch an der Zeit, von jenen Lebewesen zu lernen, die sich schon sehr viel länger gegen Krankheiten wehren, die ihre ganze Population ausrotten könnten. Und die das auch ohne Lockdown schaffen. Vorhang auf für unsere Experten aus dem Tierreich.

Arrows black 02

Saskia Jungnikl-Gossy
hat sich ein paar der Videos angesehen, in denen sich Krähen in Ameisenhaufen breitmachen, und findet das schon recht lustig.

Weiterlesen?

Reportage

wald #48

Einmal zum Mitnehmen

Leben auf dem Land ohne Auto? Völlig undekbar, sagen vor allem die, die dort leben. Andererseits: Wenn wir die Klimaziele schaffen wollen, dann muss es irgendwie anders gehen. Unterwegs in einer Region, in der es schon beinahe möglich ist.

Design

wald #44

Die skurrile Welt der Vogelhäuser

Fortsetzung aus dem Heft: In der Piep-Show: Noch mehr besondere Vogelhäuser zum Durchklicken!

Natur & Mensch

BEST-OF, wald #32

Mut zur Hässlichkeit

Alles, was ein Baum schöner ist als ein Pfosten, das ist Luxus. Das gilt immer, nur nicht zur Weihnachtszeit. Denn da muss der Baum aussehen wie ein Top-Model. Warum? Und was ist das überhaupt, Schönheit?