Der Wald ist ein Multitalent

Wald #40
WINTER 2020
COVERPHOTO:Dana Kindl

"Der Wald ist eben eine Schönheit. Und er ist auch ein Ort der Kontemplation. Ein Ort des Nachdenkens."

Nirgendwohin kann man sich so gut zurückziehen wie in den Wald. Er gibt uns Kraft, er hat jede Menge Abenteuer parat und er hilft uns gleichzeitig beim Entspannen. Ja, er ist Rückzugsrefugium und Erlebnispark zugleich. Gerade in diesen Wintertagen sieht der Wald besonders gut aus. Er ist edel. Elegant. Und putzt sich mitunter auch selbst heraus.

Der Wald ist eben eine Schönheit. Und er ist auch ein Ort der Kontemplation. Ein Ort des Nachdenkens. Gerade jetzt, in dieser ganz besonderen Zeit, in der wir manchmal zu uns kommen wollen. Da tut es gut, wenn es einen Ort gibt, an dem es nichts gibt – außer Stille. Dass wir die erhalten sollten, auch wenn wir vor Freude am liebsten toben würden, versteht sich von selbst. Weil im Wald wohnen ja auch noch ganz viele andere. Die Tiere. Und die haben es vor allem jetzt auch gerne ganz leise.

Der Wald ist ein Multitalent, hier an dieser Stelle haben wir das schon oft beschrieben, genauer gesagt: 40 Mal. Mit der nächsten Ausgabe gibt es unser Magazin für draußen nämlich seit unglaublichen zehn Jahren. Ein guter Zeitpunkt, um uns bei allen zu bedanken, die dieses ganz besondere Jubiläum ermöglicht haben: Bei Ihnen, unseren Leserinnen und Lesern. Danke für Ihre Treue. Wir sehen uns im Wald.

die Redaktion
Dir gefällt der Artikel? Teile ihn doch!
Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on email
X

Dieses Mal im WALD...