Weiterlesen?

Reportage

wald #48

Einmal zum Mitnehmen

Leben auf dem Land ohne Auto? Völlig undekbar, sagen vor allem die, die dort leben. Andererseits: Wenn wir die Klimaziele schaffen wollen, dann muss es irgendwie anders gehen. Unterwegs in einer Region, in der es schon beinahe möglich ist.

Geschichte

wald #52

Auf der Suche nach der verlorenen Zeit

Erdzeitalter dauern gerne ein paar Hundert Million Jahre Seit immerhin rund 11.700 Jahren befinden wir uns im Holozän. Forschende auf der ganzen Welt finden aber, dass es trotzdem schon höchste Zeit ist ein neues auszurufen: das Anthropozän.

Kriminologie

BEST-OF, wald #06

Chronik eines Serienmordes

Seit Jahren geistert ein rätselhafter Killer durch die europäischen Wälder. Er hat es auf Eschen abgesehen ­- und schlachtet ohne Unterlass. Es scheint, als hätten die Baum-Kriminalisten den Mörder nun gefunden. Nur eines wissen sie nicht: Warum vergreift er sich an diesen Bäumen?