Wie viel Natur braucht der Mensch, wenn er mitten in der Stadt sitzt? Immer mehr Apps und digitale Anwendungen bringen den Wald in die Stadt. Und das hilft gegen Alltagsstress, sagen sogar Mediziner:innen.
Corona hat Mensch und Natur ganz eng zusammengebracht. Und weil so viele von uns so viel Natur wie möglich wollen, gibt es derzeit fast nichts, was sich ein Gartler sehnsüchtiger wünscht, als ein richtig schönes Vogelhaus. Wir haben über diesen Wunsch nachgedacht und uns gleich selbst eines gebaut.
Wie Tiere es finden, wenn Männchen aufdringlich werden, ist schwer zu sagen. Wir wissen auch nicht, wie sie generell zum Thema struktureller Sexismus stehen. Fest steht nur: Es gibt unter ihnen viele Frauen, die ihre Umgebung fest im Griff haben. Aber auch ein paar wirklich üble Typen.