DIE ROTBAUCHUNKE QUAKT

Die Rotbauchunke liebt warme und flache Gewässer. Deshalb fühlt sie sich in den Teichen und Tümpeln im Schlosspark von Eckartsau wohl. Im April hört man sie singen. Ja, singen. Wenn man genau hinhört, klingt ihr Pfeifen fast wie ein fernes Echo. Oder wie erste Versuche auf der Blockflöte. 

Unke

Weiterlesen?

Reportage

BEST-OF, wald #08

Das Tiroler Ötztal ist ein Ort voller Widersprüche und Auseinandersetzungen. 2010 hat die UNESCO bestätigt, dass alle Ötztaler etwas eint: Sie sprechen den ältesten österreichischen Dialekt. Aber die Ötztaler wären nicht die Ötztaler, könnten sie nicht auch darüber streiten.

Design

wald #44

Fortsetzung aus dem Heft: In der Piep-Show: Noch mehr besondere Vogelhäuser zum Durchklicken!

Reportage

BEST-OF, wald #09

Dass es in Österreich jede Menge Wasser gibt, wissen wir. Dass man damit Energie gewinnen, darin baden oder es einfach nur trinken kann, wissen wir auch. Dabei hat unser Wasser auch eine magische touristische Anziehungskraft. Auf Menschen, die in ihrer Heimat nicht so wahnsinnig viel davon haben. Wir haben Wassertouristen im Pinzgau besucht.