DIE ROTBAUCHUNKE QUAKT

Die Rotbauchunke liebt warme und flache Gewässer. Deshalb fühlt sie sich in den Teichen und Tümpeln im Schlosspark von Eckartsau wohl. Im April hört man sie singen. Ja, singen. Wenn man genau hinhört, klingt ihr Pfeifen fast wie ein fernes Echo. Oder wie erste Versuche auf der Blockflöte. 

Unke

Weiterlesen?

Kalender

Uncategorized

Jetzt bestellen: Der WALD-Kalender 2024

Immobilien

wald #42

Wohnen im Wald – Wo die Vielfalt zu Hause ist

Willkommen bei WALD Real Estate, der besten Immo-Gruppe, wenn es um ein ideales Leben in der Natur geht. Tauchen Sie ein in die Vielfalt der Wohnwelt WALD!

Reportage

BEST-OF, wald #08

Tiroler Schnauze

Das Tiroler Ötztal ist ein Ort voller Widersprüche und Auseinandersetzungen. 2010 hat die UNESCO bestätigt, dass alle Ötztaler etwas eint: Sie sprechen den ältesten österreichischen Dialekt. Aber die Ötztaler wären nicht die Ötztaler, könnten sie nicht auch darüber streiten.